Über Uns

Seit 1979 wird an unserer traditionellen Zeltkirmes ein Wochenende lang in Michelsrombach durchgefeiert!

An dem von uns mit Unterstützung des Sportvereins organisierten Festwochenende wird mit dem ganzen Dorf und Feierwütigen, die von überall herkommen, kräftig gefeiert und getanzt.

Sonntags nach dem Gottesdienst wird der traditionelle Dreireihentanz um unseren Kirmesbaum mit der Sternenpolka, Bänder-/Tücher-/Bogentanz und Walzer von uns vorgeführt. Auch die Kleinen sind schon bei unserer Kinderkirmes voll dabei und tanzen ebenfalls um den Kirmesbaum.

Unser Markenzeichen sind die besonders hohen Blumenhüte der Kirmesburschen!

Diese entstanden dadurch, dass früher jede einzelne Blume am Schießstand geschossen werden musste, um dann von den Kirmesmägden am Hut befestigt zu werden. Wer den höchsten Hut hatte, war der beste Schütze, also der begehrteste aller Kirmesburschen. So wuchs der Kirmeshut von Jahr zu Jahr und daher sind wir sehr stolz auf unsere prächtigen Hüte!!!

Wir laden jeden, der gerade diese Website durchstöbert, herzlich zu unserer nächsten Kirmes ein!

Egal, woher ihr kommt, der Weg lohnt sich!

 

dce7622623